Ab Juni 2025 sind Betreiber*innen von Online-Angeboten gemäß dem Barrierefreiheitsstärkungsgesetz (BFSG) dazu verpflichtet, ihre Websites und Dienstleistungen so zu gestalten, dass sie auch von Menschen mit sensorischen oder motorischen Einschränkungen ohne Schwierigkeiten genutzt werden können. Das betrifft beispielsweise die Umsetzung von Design- und Funktionsanpassungen, sodass Texte besser lesbar (oder vorlesbar) sind, um Menschen mit eingeschränkter Sehkraft zu ermöglichen, problemlos online einzukaufen oder andere Online-Angebote wahrzunehmen. Grundsätzlich soll jede Person über mindestens zwei Sinne Zugang zu Informationen und Diensten haben, die Online zur Verfügung stehen.
Mit unserem Barrierefreiheits-Audit stellen Sie die Weichen für optimierte Usability und Accessibility Ihres Online-Angebotes entsprechend der Anforderungen der Web Content Accessibility Guidelines (WCAG) des BFSG.
* Pflichtfelder
Das BSFG orientiert sich an den Kriterien der Web Content Accessibility Guidelines (WCAG). Dazu zählen unter anderem:
Als inhabergeführtes Software-Unternehmen mit mehr als 250 Mitarbeitenden und sechs Standorten deutschlandweit sowie einem Standort in den USA, unterstützt basecom seine Kund*innen als verlässlicher Technologie-Partner bei der Planung, Umsetzung und Betreuung individueller Softwareprojekte in den Bereichen E-Commerce, PIM-Systeme und Digital Experience. Darüber hinaus bieten wir Ihnen umfangreiche Beratungsleistungen auf dem Gebiet der Digitalisie-
rung und der digitalen Transformation des Handels.
basecom ist Teil der GROW Digital Group, die mehr als 600 Expert*innen aus unterschiedlichen Unternehmen der Agentur- und Digitalbranche unter einem Dach vereint. Dank dieser Vernetzung aller Kompetenzen, die zum Auf- und Ausbau von digitalen Geschäftsmodellen erforderlich sind, bietet die GROW Digital Group ihren Kund*innen einen umfassenden Service.
* Pflichtfelder
Stefan Bode
Digital Consultant
s.bode@basecom.de
Sie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr Informationen