Fakten – Wann? Wo? Wie? Wer? Was?
Die Zukunft Personal findet vom 15. bis 17. September in Köln statt. Die Hallen 2.1, 2.2, 3.1 und 3.2 der koelnmesse GmbH beheimaten in diesen Tagen internationale Aussteller mit den Schwerpunkten HR Services, Recruiting & Consulting, Professional Training & Learning und HR Software & Hardware. Wir beziehen in Halle 3.2 (HR Software & Hardware) unseren Stand mit der Nummer C30 und werden stets mit drei Kolleginnen und/oder Kollegen an drei Messetagen unsere Mitarbeiter-App Robee präsentieren.
- Datum: 15. – 17. September
- Ort: koelnmesse, Messeplatz 1, 50679 Köln
- Halle: 3.2
- Standnummer: C30
Robee Mitarbeiter-App
Robee ist die Basis für die eigene, interne Mitarbeiter-App. Der Clou: Über ein Content-Management-System können verantwortliche Kollegen Inhalte und Aufbau der App eigenständig anpassen, pflegen und sogar Push-Nachrichten versenden. Durch die individuelle Kombination von zahlreichen Funktionen und Features, lässt sich mit Robee eine auf das jeweilige Unternehmen, auf einen speziellen Anwendungsfall oder für bestimmte Abteilungen zugeschnittene Mitarbeiter-App realisieren. Geschützt durch einen Login können Kolleginnen und Kollegen dann beispielsweise checken, was es in der Kantine gibt, wie der Name des neuen Mitarbeiters lautet oder bequem von unterwegs Urlaub beantragen.
Gerade weil die Themen Mobilisierung von Geschäftsprozessen, Enterprise Mobility, BYOD,… mindestens so aktuell und wichtig sind, wie die Dauerbrenner des Personalmanagements, Employer Branding, Mitarbeiterzufriedenheit und Flexibilität, sind wir der Überzeugung, mit der Robee-Mitarbeiter-App den Geist der Zeit zu treffen. Bereits auf der Personal Nord konnten wir feststellen, dass das Thema Fahrt aufnimmt. Darüber hinaus bestätigen uns seither zahlreiche Kontakte und interessante Anfragen in der vor einem Jahr getätigten Entscheidung, mit viel Herz, Fleiß und Ausdauer den Produktansatz von Robee als Mitarbeiter-App konsequent zu verfolgen.
Mit Robee haben wir eine sehr flexible Lösung im Portfolio und sind gespannt auf frisches Feedback, auf neue Ansätze und Anregungen. Bislang konnte Robee bereits beweisen, dass es für eine zielgruppengerechte Personalplanung in der Logistik, als interne Wissensdatenbank für Auszubildende, als Unterstützung für den Außendienst mit Produktlisten sowie Vertriebsargumentationen oder als eine ganzheitliche Mitarbeiter-App mit Informations- und Servicecharakter rundum den Berufsalltag in Unternehmen bereichern kann.
Eines haben alle Umsetzungen jedoch gemeinsam: Robee schafft eine erste Anlaufstelle für relevante Informationen und wertvolle Services, die Mitarbeiter stets bei sich haben.
Informationen und Service to go
Hört sich an wie ein Claim? – Ist ein Claim. Und zwar der unseres neuen Messestandes für die Zukunft Personal. Denn auf unseren nahezu zwanzig Quadratmetern werden wir nicht nur mit Informationen, sondern auch mit Service glänzen – genau wie Robee. Deshalb gibt es bei uns neben Informationsmaterial auch feinste Kaffeespezialitäten to go. Jetzt kann die Frage aufkommen, warum denn ausgerechnet Kaffee? Fällt der innovativen IT-Agentur nichts Besseres ein? Nein. Um ehrlich zu sein, hatten wir einige Ideen und Konzepte im Kopf und auch schon auf Papier, aber Kaffee passte zu gut, um diesen Klassiker der Messeverkostung abzulehnen.
Kaffee to go ist zum Mitnehmen, zum „Dabei-haben“ und wird unterwegs, zwischendurch, wenn man Lust und Zeit hat, konsumiert. Genau wie eine Mitarbeiter-App auf Basis von Robee und den Informationen, die sie für Mitarbeiter bereit hält. Hinzu kommt, dass in vielen Unternehmen die Cafeteria, der Kaffee bzw. der Kaffeeautomat – genau wie Robee – ein zentraler Ort für Kommunikation und Informationsaustausch ist. Diesen Austausch möchten wir auch an unserem Stand erzeugen und unsere Besucher über die Robee Mitarbeiter-App, ihre Funktionen und Einsatzmöglichkeiten informieren.
Neben der Kaffeebar, an der es neben Cappuccino, auch Espresso und Latte in richtig schicken Bechern geben wird, installieren wir an der Front des Standes einen großen Screen. Auf diesem werden in gewohnter basecom Manier, coole Videos für einen ersten Kontakt mit Robee sorgen. Davor wird ein Tresen mit Smartphones und Referenz-Apps Besucher zum Testen und Ausprobieren anregen.
Wir sind gespannt, wie unser innovatives Produkt und der hervorragende Kaffee dem Fachpublikum schmecken wird. Sollten Sie Interesse haben, unser Team, Robee und die Zukunft Personal zu besuchen, melden Sie sich einfach unter zp2015@basecom.de bei uns. Wir lassen Ihnen gerne die Anzahl an benötigten E-Tickets Gutschein-Codes für den Tag Ihrer Wahl zukommen und freuen uns auf Ihren Besuch, einen interessanten Austausch und leckeren Kaffee in bester Gesellschaft.