Category
Cases Startseite

Bohnenkamp:

Transformation & Innovation. A digital Journey

Logo Bohnenkamp
  • Relaunch der B2B-Commerce-Plattform mit Spryker
  • Umfangreiche, kundenzentrierte B2B-Funktionalitäten
  • UX-Beratung und UI-Design
  • Zusammenarbeit seit mehr als 10 Jahren

Case Study Bohnenkamp

Bohnenkamp ist als Großhandelsunternehmen auf Reifen und Räder für Fahrzeuge und Maschinen in der Land- und Forstwirtschaft, auf Baustellen, im Transportwesen und in der Industrie spezialisiert. Vom mannshohen Traktorreifen bis zum Schubkarrenrad hält das Unternehmen für seine Kund*innen ein riesiges, hochdifferenziertes Produktsortiment bereit und sorgt seit über 70 Jahren dafür, dass Profis in Bewegung bleiben. Aber auch Bohnenkamp selbst bleibt in Bewegung. Schon im Jahr 2000 hat das Unternehmen mit seinem ersten Online-Angebot seine digitale Reise begonnen. Seit mehr als 10 Jahren begleitet basecom die Bohnenkamp SE auf ihrem Weg. In unserem jüngsten gemeinsamen Projekt haben wir den Relaunch der B2B-Commerce-Plattform auf der Basis des Spryker Commerce OS umgesetzt. In unserem kostenlosen Paper erzählen wir Ihnen die Geschichte unserer gemeinsamen Reise.

Case Study Bohnenkamp Vorschaubild
Lösungen und Leistungen
E-Commerce
Spryker
Projektmanagement
Softwareentwicklung
Usability Engineering
Design
Unternehmensinfo

Die Osnabrücker Bohnenkamp SE ist Europas führender Vermarkter und Großhändler für Landwirtschaftsreifen, sowie Spezialist für Industrie-, Baumaschinen- und LKW-Reifen. Die Bohnenkamp Unternehmensgruppe unterhält europaweit 26 Standorte, eine Lagerfläche von über 200.000 m², schlägt pro Jahr 6.600 Container um und bearbeitet täglich über 6.000 Sendungen.

Über Spryker

Das Spryker Commerce OS ist eine hochflexible Commerce-Lösung, die dem API-first-Prinzip folgt und als modulares Headless System bestens geeignet ist, um sehr individuelle Lösungen für den digitalen Handel umzusetzen. Das leistungsstarke und hervorragend skalierbare System versetzt Onlinehändler*innen in die Lage, neue Features schnell umzusetzen und zu testen, um neue Markttrends zu adaptieren, als Digital Leader mitzugestalten und disruptive Geschäftsmodelle effektiv umzusetzen.

Wir freuen uns, Sie kennenzulernen!


* Pflichtfelder

Nina Whyte, Director Business Unit Spryker

Nina Sophie Whyte

Director Business Unit