Ein Online-Kundenportal ist insbesondere im B2B-Bereich die ideale Basis, um Informationen, Dokumente oder Services für Ihre Kund*innen zur Verfügung zu stellen. Durch die Integration Ihres Onlineshops, Ihres CRM-Systems oder zusätzlicher Contentangebote schaffen Sie eine einzigartige Kommunikationsplattform, die die Bedürfnisse Ihrer Kund*innen in den Mittelpunkt stellt. So ermöglichen Sie einzigartige digitale Erlebnisse und eine durchgängig positive Customer Experience vom ersten Kontakt an.
Mit einem Kundenportal haben Sie die Möglichkeit, die unterschiedlichsten Services, Systeme und Datenquellen in einer digitalen Plattform zentral für Ihre Kund*innen bereitzustellen. Durch das leistungsstarke und flexible PHP-Framework Symfony können in einem Kundenportal auch sehr spezielle, komplexe und individuelle Anforderungen umgesetzt werden, sodass eine umfassende Digitalisierung Ihrer Kundenbeziehungen erreicht werden kann.
Kundenportale bieten Usern die Möglichkeit, Informationen zu Produkten, Dienstleistungen, Projekten oder konkreten Fragestellungen schnell und einfach einzusehen. Durch den bequemen Zugang zu relevanten Informationen, Dokumenten und digitalen Services verbessern Sie nicht nur die Servicequalität für Ihre Kund*innen, sondern entlasten auch Ihre Kundenbetreuer und gewährleisten eine effiziente Kundenkommunikation und Beratung auf der Basis einer digitalen Plattform. Um schnell und effektiv auf Kundenfragen zu antworten, bieten sich beispielsweise Chat-Funktionen und Chatbots an.
Nutzen Sie Ihr Kundenportal, um Ihren Kund*innen mit umfassenden Informationen und attraktiven Zusatzinhalten wie Dokumentationen, Whitepapers, Bildern und Videos zu Ihren Produkten und Leistungen einen echten Mehrwert zu bieten. Ihr Online-Kundenportal ist die ideale Basis, um Ihr Unternehmen zu präsentieren, Ihre Marke nachhaltig zu stärken und Kommunikationsprozesse Ihres Unternehmens effektiver zu gestalten.
Geben Sie Ihren Kund*innen über ein eigenes Kundenkonto Zugriff auf alle Informationen, Daten, Dienste und Prozesse, die Sie ihnen zur Verfügung stellen möchten. Über ein erweitertes Rechtemanagement und Freigabeprozesse können Sie außerdem einzelnen Personen Zugriff auf mehrere Konten gewähren. So können beispielsweise Ihre Kundenberater*innen ihre Klient*innen direkt in ihrem Konto unterstützen oder Hierarchien in Kunden-Unternehmen können abgebildet werden.
Verknüpfen Sie die Nutzerkonten Ihres Onlineshops mit Ihrem Kundenportal, um Ihren Kund*innen einen besseren Überblick und zusätzliche Informationen zu Ihren Produkten und Dienstleistungen zu bieten! Informieren Sie über Aktionen und neue Produkte oder machen Sie Ihren Kund*innen maßgeschneiderte Angebote! So schaffen sie wertvolle Mehrwerte für Ihre Kund*innen und steigern Kundenzufriedenheit und Kundenbindung.
In Ihrem Online-Kundenportal können Sie Ihren Kund*innen verschiedene Informationen und Dokumente zur Verfügung stellen. Zum Beispiel eine detaillierte Auftrags- bzw. Bestellhistorie oder eine Übersicht aller bisherigen Rechnungen. Zusätzlich können Sie Ihren Kund*innen die Möglichkeit bieten, frühere Bestellungen direkt aus dem Kundenportal heraus erneut auszulösen.
Nutzen Sie die Möglichkeit, Ihre Kund*innen bequem online über aktuelle Projekte auf dem Laufenden zu halten! Durch die Anbindung Ihres Kundenportals an Ihre Projektmanagement-Software stellen Sie alle Informationen zu laufenden Projekten Ihrer Kund*innen auf einer zentralen Plattform bereit. Über ihr persönliches Kundenkonto können Ihre Kund*innen so jederzeit auf alle Informationen zu ihren aktuellen Projekten zugreifen, sodass Management-Prozesse jederzeit transparent sind.
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Philipp Maas
Sales Consultant
p.maas@basecom.de
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