Die Bohnenkamp-Story

Transformation & Innovation: A digital Journey

Die Bohnenkamp-Story

 

Transformation & Innovation: A digital Journey

Als Traditionsunternehmen Vorreiter in der Digitalisierung sein? Bohnenkamp zeigt, wie’s geht. Der führende Großhändler für Reifen und Räder hat schon im Jahr 2000 den ersten Onlineshop aufgesetzt und kontinuierlich weiterentwickelt: bis zur modernen, kundenzentrierten B2B-Plattform auf Basis von Spryker. Henrik Schmudde, Head of Marketing, PR & E-Commerce bei Bohnenkamp, und Manuel Wortmann, CEO von basecom, geben spannende Einblicke in die enge Partnerschaft und ihre gemeinsame Vision. Warum der neue Shop nicht nur technisch überzeugt, sondern vor allem die Bedürfnisse der Kund*innen in den Vordergrund stellt, erfahren Sie in unserem exklusiven Video.

Bohnenkamp & basecom: eine starke Partnerschaft seit mehr als zehn Jahren

Vom mannshohen Traktorreifen bis zum Schubkarrenrad hält das Unternehmen für seine Kund*innen ein riesiges, hochdifferenziertes Produktsortiment bereit und sorgt seit über 70 Jahren dafür, dass Profis in Bewegung bleiben. Aber auch Bohnenkamp selbst bleibt in Bewegung. Seit mehr als 10 Jahren begleitet basecom die Bohnenkamp SE auf ihrem Weg. In unserem jüngsten gemeinsamen Projekt haben wir den Relaunch der B2B-Commerce-Plattform auf der Basis des Spryker Commerce OS umgesetzt. 

Case_Study_Bohnenkamp_Vorschaubild

Digital Success-Story Bohnenkamp

Von den allerersten Online-Bestellungen im Jahre 2000 bis zum modernen, kundenzentrierten B2B-Shop auf Spryker-Basis: lesen Sie in unserem kostenlosen Whitepaper alles über Bohnenkamps digitale Reise und unseren gemeinsamen Weg durch die digitale Transformation.

Download
Nina

Nina Sophie Whyte, Director Business Unit Spryker & Shopify

Wir freuen uns, Sie kennenzulernen.

Contact Icon