Die Bohnenkamp-Story
Transformation & Innovation: A digital Journey
Die Bohnenkamp-Story
Transformation & Innovation: A digital Journey
Als Traditionsunternehmen Vorreiter in der Digitalisierung sein? Bohnenkamp zeigt, wie’s geht. Der führende Großhändler für Reifen und Räder hat schon im Jahr 2000 den ersten Onlineshop aufgesetzt und kontinuierlich weiterentwickelt: bis zur modernen, kundenzentrierten B2B-Plattform auf Basis von Spryker. Henrik Schmudde, Head of Marketing, PR & E-Commerce bei Bohnenkamp, und Manuel Wortmann, CEO von basecom, geben spannende Einblicke in die enge Partnerschaft und ihre gemeinsame Vision. Warum der neue Shop nicht nur technisch überzeugt, sondern vor allem die Bedürfnisse der Kund*innen in den Vordergrund stellt, erfahren Sie in unserem exklusiven Video.
Bohnenkamp & basecom: eine starke Partnerschaft seit mehr als zehn Jahren
Vom mannshohen Traktorreifen bis zum Schubkarrenrad hält das Unternehmen für seine Kund*innen ein riesiges, hochdifferenziertes Produktsortiment bereit und sorgt seit über 70 Jahren dafür, dass Profis in Bewegung bleiben. Aber auch Bohnenkamp selbst bleibt in Bewegung. Seit mehr als 10 Jahren begleitet basecom die Bohnenkamp SE auf ihrem Weg. In unserem jüngsten gemeinsamen Projekt haben wir den Relaunch der B2B-Commerce-Plattform auf der Basis des Spryker Commerce OS umgesetzt.

Digital Success-Story Bohnenkamp
Von den allerersten Online-Bestellungen im Jahre 2000 bis zum modernen, kundenzentrierten B2B-Shop auf Spryker-Basis: lesen Sie in unserem kostenlosen Whitepaper alles über Bohnenkamps digitale Reise und unseren gemeinsamen Weg durch die digitale Transformation.
Downloadüber Bohnenkamp
Die Osnabrücker Bohnenkamp SE ist Europas führender Vermarkter und Großhändler für Landwirtschaftsreifen, sowie Spezialist für Industrie-, Baumaschinen- und LKW-Reifen. Die Bohnenkamp Unternehmensgruppe unterhält europaweit 26 Standorte, eine Lagerfläche von über 200.000 m², schlägt pro Jahr 6.600 Container um und bearbeitet täglich über 6.000 Sendungen.
über Spryker
Das Spryker Commerce OS ist eine hochflexible Commerce-Lösung, die dem API-first-Prinzip folgt und als modulares Headless System bestens geeignet ist, um sehr individuelle Lösungen für den digitalen Handel umzusetzen. Das leistungsstarke und hervorragend skalierbare System versetzt Onlinehändler*innen in die Lage, neue Features schnell umzusetzen und zu testen, um neue Markttrends zu adaptieren, als Digital Leader mitzugestalten und disruptive Geschäftsmodelle effektiv umzusetzen.

Nina Sophie Whyte, Director Business Unit Spryker & Shopify
Wir freuen uns, Sie kennenzulernen.

Transformation & Innovation: A digital journey

Nina Sophie Whyte, Director Business Unit Spryker & Shopify