Leistungen

Lösungen

Technologien

avanta - die spezialisierte B2B
E-Commerce Lösung

avanta ist eine leistungsstarke E-Commerce-Lösung, die konsequent auf die besonderen Anforderungen im B2B-Geschäft ausgelegt ist. Als langjähriger Digitalisierungspartner begleiten wir von basecom die Einführung von avanta in mittelständischen und großen Unternehmen, von der Integration in bestehende ERP- und IT-Landschaften bis zur laufenden Weiterentwicklung. 

Logo avanta und Certified avanta Partner

Skalierbarer E-Commerce für Ihr Business

Mit mehr als 600 B2B-Funktionen sorgt avanta für eine optimierte Nutzererfahrung. Die Plattform bietet umfassende Funktionen, die den gesamten Verkaufsprozess im B2B-Bereich abdecken, ohne dass zusätzliche Anpassungen nötig sind.

  • Nahtlose Integration mit ERP-, PIM- und CRM-Systemen
  • Optionen für flexibles Hosting (Cloud-Lösung oder lokale Installation)
  • KI-basierter Service- und Vertriebsassistent zur Unterstützung von Kund*innen und Sales Teams
  • Mobile App für Bestellungen durch Außendienst, Techniker*innen und Servicemitarbeitende
  • Skalierbar für den internationalen Markt

Ein Merkmal von avanta ist die vollständige Anbindung an bestehende ERP-, PIM- und CRM-Systeme. Dies ermöglicht eine reibungslose Eingliederung der Plattform in bestehende Unternehmensstrukturen und die Nutzung bereits vorhandener Daten und Prozesse. Darüber hinaus kann avanta sowohl als SaaS-Lösung als auch im On-Premise-Hosting genutzt werden, sodass Unternehmen flexibel entscheiden können, welche Variante am besten zu ihrer IT-Strategie passt.

Zu den Funktionen von avanta gehört auch der KI-Service- und VertriebsBot, welcher Kund*innen und interne Teams rund um die Uhr unterstützt, indem er schnell auf Fragen zu Produkten oder Bestellungen reagiert. Die Plattform ist einfach skalierbar und ermöglicht so auch einen internationalen Rollout.

Ein auf avanta basierender B2B-Onlineshop ist ausgestattet mit kundenspezifischen Preisen, speziellen Bestellfunktionen, einem umfangreichen Rechtekonzept sowie flexiblen Workflows. Das Serviceportal bietet rund um die Uhr Zugriff auf Belege, Bestellhistorien und Dokumente, was eine hohe Transparenz und einen besseren Kundenservice ermöglicht. Zudem gibt es eine mobile Bestell-App, die vor allem für Monteur*innen, Servicemitarbeitende oder Außendienstmitarbeitende ideal ist, um unterwegs Bestellungen zu tätigen.

Unsere Leistungen als avanta Partner

Wir bieten Ihnen eine umfassende Unterstützung, von der ersten Beratung über die Entwicklung bis hin zur kontinuierlichen Optimierung Ihrer Plattform. Wir begleiten Sie durch den gesamten Prozess und sorgen dafür, dass avanta perfekte in Ihre Unternehmensprozesse integriert wird.

Ausgewählte E-Commerce Referenzen

 

REWE digital
FLEETLOOP
camel active
Fleurop
Schmitz Cargobull
JEANS FRITZ
Pöppelmann TEKU®
Vierlande
Pöppelmann KAPSTO®
premiumXL
NBB
Amazone
LOBO HOME
Big Dutchman
HARDECK
dodenhof
SHERA
Bohnenkamp SE
GRIMME
elostore
ELKA
Holz-Tusche
KADECO
VOSSCHEMIE
Bertelsbeck
Kadant PAAL
CARISSA
7days
Stübben
Liberty Damenmoden
Adam Hall
Pflanzen Kölle
FAMO
Eppendorf
Tradium
VOSSCHEMIE Shop
AMAZONE Parts
Torben

Torben Höhn, Director Business Unit Magento

Wir freuen uns, Sie kennenzulernen.

Dazu passende Newsbeiträge

Contact Icon