Adobe Commerce Optimizer

Der Adobe Commerce Optimizer ist eine innovative Lösung für Unternehmen, die ihre bestehende E-Commerce-Plattform beibehalten und trotzdem von modernen, performanten Storefront-Erlebnissen profitieren wollen. Statt ein komplettes Replatforming vorzunehmen, wird ein Adobe-Frontend - inklusive KI-gestützter Produktsuche, Empfehlungen und Asset-Management - auf die vorhandene Commerce-Engine aufgesetzt.
Modernisierung ohne Replatforming
Herzstück des Adobe Commerce Optimizers ist das Composable Catalog Data Model, das es ermöglicht, aus einem zentralen Produktkatalog verschiedene kanal- und markenspezifische Ansichten zu generieren. So lassen sich Millionen SKUs effizient verwalten und flexibel auf verschiedene Zielgruppen zuschneiden - ideal für komplexe B2B- oder Multi-Brand-Szenarien.
- Moderne Storefront ohne Replatforming
- Blitzschnelle Performance
- KI-gestützte Personalisierung
- Content-Erstellung mit GenAI
- A/B-Testing ohne Entwickleraufwand
- Skalierbarkeit und Flexibilität
Mit den Edge Delivery Services erzielt die Storefront extrem schnelle Ladezeiten und exzellente Google Lighthouse Scores. Zudem können Inhalte mithilfe von A/B-Tests und der generativen KI Adobe Firefly zielgenau auf Kund*innen zugeschnitten werden, ohne zusätzliche Entwicklunsgressourcen aufbringen zu müssen.
Adobe Commerce Optimizer bildet also die perfekte Brücke zwischen einer bestehenden Backend-Infrastruktur und einem modernen Frontend mit optimierter Customer Experience, und zwar schnell und ohne Systemumstellung.

Torben Höhn, Director Business Unit Magento
Wir freuen uns, Sie kennenzulernen.

Torben Höhn, Director Business Unit Magento
Wir freuen uns, Sie kennenzulernen.
